Über mich

Ich bin Grundschullehrerin in Baden-Württemberg und Klassenlehrerin einer 1. Klasse. Teacher’s Life ist ein Inspirations-, Material- und Lifestyle-Blog, auf dem ich über alles, was meiner Meinung nach für das Lehrerleben hilfreich und interessant ist, schreibe. Hauptsächlich sind das in meinem Fall Unterrichtsmaterialien für Grund- und Werkrealschulen, erprobte Strategien zum Classroom-Management sowie darüber hinaus Freizeit und gesundes Essen.

***

Entstanden ist der Blog aus dem Wunsch heraus, Ideen und Erfahrungen aus meiner Unterrichtstätigkeit zu teilen. Dabei geht es mir nicht nur um das Weitergeben von Materialien, sondern vielmehr darum, einen Blick über den Tellerrand zu ermöglichen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es besonders prägend ist, verschiedene Lehrerpersönlichkeiten kennen zu lernen. Auf diesen Seiten erhälst du deshalb Einblicke in mein Klassenzimmer sowie in meine persönliche Arbeit mit den Kindern. Darüber hinaus möchte ich kleinere Projekte aus meiner Freizeit teilen, die auch über den Schulalltag hinaus inspirieren können.

***

Über Rückmeldungen freue ich mich ganz besonders. Klicke einfach auf das Bild und schreibe mir eine Email.

Bild: www.pixabay.com

Christiane