Kerzenliebe – DIY Geschenkverpackung für Stabkerzen

Du liebst selbstgemachte Geschenke und kreative Verpackungen? Mit Kerzentattoos erhältst du ganz einfach ein individuelles DIY-Geschenk. Jetzt fehlt dir nur noch eine passende Kerzenbox und du zauberst deinem Gegenüber garantiert ein Lächeln ins Gesicht. 

Kerzenliebe

Kerzen lassen sich für so viele Anlässe gestalten. Jahreszeitlich, zu Geburtstagen und Feierlichkeiten oder einfach mal so. Passende Texte auf Wasserschiebefolie können mit wenigen Handgriffen auf die Kerze geklebt werden. Nur noch kurz trocknen lassen und fertig ist dein selbstgemachtes Unikat. 

 

Kerzen hübsch verpacken

Um die Kerzen ansprechend zu verschenken kannst du dir ganz einfach eine kleine Geschenkbox basteln. Ich habe weiße Kerzen mit 18 cm Länge verwendet. Du findest sie in großen Drogeriemärkten.

Die Vorlage für die Verpackung druckst du auf einem Papier deiner Wahl aus. Alternativ verwendest du die Vorlage als Schablone für einen Bastelkarton. Einfach mit Klebestreifen fixieren und die Umrisse mit dem Cuttermesser ausschneiden. 

Eine Banderole hält die Kerzen zusammen und bietet zudem Platz für eine persönliche Beschriftung. Wer Spaß an Handlettering hat, kann sich hier austoben. Zum Schluss bindest du Zweige oder Trockenblumen an die Verpackung.

 

Was wird gebraucht?

  • Stabkerzen mit ca. 18 cm Länge
  • Texte auf Wasserschiebefolie
  • Ein Schälchen mit Wasser
  • Bastelvorlage
  • Bastelpapier/ Karton
  • Cuttermesser oder Schere
  • Paketschnur
  • Stifte zum Beschriften

 

Hier findest du einige meiner Lieblingsprodukte, die du direkt bei Amazon nachbestellen kannst:


       

    

(Werbung: Affiliate Links)

 

Die Bastelvorlage kannst du in meinem TeachersLifeShop bei Etsy erwerben.

Du wirst zum Etsy Shop von TeachersLife weitergeleitet. 

 

 

Wenn dieser Beitrag hilfreich für dich war, hinterlasse mir gerne eine Rückmeldung als Kommentar. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert