Der perfekte Lunch für die Schule? Salat im Glas!

 Leckerer Gemüse-Hack-Salat

1 EL Olivenöl, 2 EL Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Zucker in ein Glas füllen und verrühren. Die festen Zutaten werden als erstes nach der Vinaigrette in das Glas gegeben. Hier habe ich Salatgurke, Tomate und Paprika verwendet.

Kleine Reste der Bolognese vom Vortag lassen sich für den Salat sehr gut verwenden. Alternativ 100g Hackfleisch in Öl anbraten.  Einfach darüberschichten und mit Mozarellakugeln belegen. Einige Salatblätter waschen, klein zupfen und ganz oben einfüllen. Ich habe Romana-Salatherzen verwendet.

Das Schraubglas schließen und (über Nacht) in den Kühlschrank stellen. Den Salat auf einen Teller geben oder direkt aus dem Glas essen.

 

Wer Lust auf mehr bekommen hat, findet hier viele tolle Rezepte

Und die passenden Gläser (Mason Jars)


bei Amazon
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.