Ausleihkärtchen für die Klassenbücherei

Die Klassenbücherei wird von meinen Erstklässlern nun beinahe selbstständig genutzt. Der jeweilige Dienst füllt Ausleihkarten aus und sortiert Rückläufer zurück in das Bücherregal. Hierfür habe ich nun neue Kärtchen erstellt, die ich künftig in meiner Klasse verwenden werde.

Rückläufer werden zunächst in einer Holz-Ablagebox gesammelt: Klassenbücherei. Wenn die Kinder Zeit finden, können sie die passenden Ausleihkarten heraussuchen und zurück in das Buch legen.

Die Vorlage für die Karten könnt ihr euch hier herunterladen: Klassenbücherei

 

Falls dieser Beitrag hilfreich für euch war, freue ich mich über eine Rückmeldung als Kommentar.

Danke, Christiane 

 

Eine Antwort auf „Ausleihkärtchen für die Klassenbücherei“

  1. Hallo Christiane!

    Ich bin ganz neu auf deinem Blog und habe gerade die Kärtchen für die Klassenbibliothek gesehen. Danke, dass du sie online stellst. Vielleicht dürfen meine Kids ab heuer auch mal was ausleihen aus der Klassenbibliothek (In der Schulbibliothek gehen wir eh mind. 1x/Woche. 🙂 )

    Ganz liebe Grüße, Steffi

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.