Zuhause Lernen – Padlet für den Sachunterricht

Für den Fernunterricht in der kommenden Woche habe ich ein neues Sachunterricht-Padlet erstellt. Ihr findet Anregungen für geeignete Lernvideos und Arbeitsmaterialien. Padlets lassen sich ganz leicht selbst erstellen und als Link mit der Klasse teilen.

Im Bereich Datenschutz kann festgelegt werden, ob das Padlet öffentlich oder nur mit einem Passwort zugänglich sein soll. Wer mit Lerngruppen arbeitet, kann die Leser zum Schreiben und Bearbeiten bevollmächtigen. So können auch Schülerbeiträge eingefügt werden.

Inhaltlich habe ich mich bei diesem Padlet auf Themen passend zur Jahreszeit Winter beschränkt, um das Angebot übersichtlich zu halten. Die Spalten und Beiträge können natürlich beliebig erweitert werden. Ich setze das Padlet zur Ergänzung der Fernunterricht-Materialien meiner Schule ein. Die Kinder freuen sich über die kleinen Pausen mit Lernvideos oder nutzen die Angebote zusätzlich bei Bedarf. 

Probiert es doch einfach mal aus!

Mit Padlet erstellt
 

2 Antworten auf „Zuhause Lernen – Padlet für den Sachunterricht“

  1. Vielen Dank für das Material! Ich werde das Padlet unbedingt mit den Schülern versuchen. Ich liebe es, Technologie in die Bildung einzuführen, zumal es heutzutage einfach unvermeidlich ist.

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.