Rechtschreibkartei: Aufgaben für Lernwörter

Mit dieser Rechtschreib-Kartei können Lernwörter auf vielfältige Art und Weise geübt werden. Das Kind wählt zwischen verschiedenen Aufgabenstellungen und wird zum Schreiben motiviert.

Inhalte:

  • Sätze schreiben
  • Wörter gruppieren,
  • Regenbogen-Schrift
  • 3x Schreiben
  • Alphabetisch ordnen
  • Vokale und Konsonanten marieren
  • Schreiben auf einer Tafel
  • Rückwärts schreiben

 Die Kartei könnt ihr euch hier herunterladen: Lernwörter-Kartei

Grafiken stammen von KPM Doodles.

Falls dieser Beitrag interessant für euch war, freue ich mich über eine Rückmeldung als Kommentar.

Christiane 

 

2 Antworten auf „Rechtschreibkartei: Aufgaben für Lernwörter“

  1. Liebe Christiane,

    ich möchte mir eine eigene Lernwörterkartei erstellen. Dein Material spricht mich sehr an. Würde es gerne abändern und ergänzen. Gibt es dazu eine Word-Datei, die du mir schicken könntest?

    Danke und liebe Grüße
    Barbara

     
    1. Liebe Barbara, es freut mich dass dir die Materialien gefallen. Meine Vorlagen biete ich nicht an.
      Ich hoffe, du findest trotzdem Verwendung für die Übungen.
      Liebe Grüße, Christiane

       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.