Bildergeschichte zum Vorlesen für die 1. Klasse

Heute habe ich eine Buchempfehlung für euch. Die Geschichte „Ich bin der Stärkste im ganzen Land“ von Mario Ramos erzählt vom groß und stark werden. Das Buch ist im Beltz Verlag erschienen und eignet sich sehr gut zum Vorlesen in der 1. Klasse. 

Unterrichtsideen zum Buch mit vielen Kopiervorlagen und einem Würfelspiel gibt es zum Download auf der Website des Beltz-Verlages. Registrierte Benutzer können das Material sogar kostenlos herunterladen. 

Groß und stark zu sein ist für Kinder ein wichtiges Ziel. Auch der Wolf möchte von allen, denen er im Wald begegnet, wissen, ob er der Stärkste ist. Mit Kopien der Illustrationen auf Folien lässt sich das Buch einfach vorlesen und ist für die Kinder sehr unterhaltsam. 

Ein Minibook habe ich zusätzlich erstellt, das ihr hier herunterladen könnt: Minibook „Ich bin der Stärkste im ganzen Land“
 
Ich wünsche euch viel Freude beim Vorlesen und bearbeiten. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.