Salat mit Mango, Avocado und Mozzarella

Zum Wochenstart habe ich heute einen ganz besonderen Fitmacher für euch: Mango-Avocado-Salat mit Mozzarella – einer meiner Lieblingssalate, der sich schnell zubereiten lässt und zudem noch sehr gesund ist. Die Kombination passt einfach wunderbar und ist auch als Lunchbox-Salat geeignet.

Zutaten für 2 Portionen

1 Avocado
1/2 Mango
125g Mozzarella
1 TL Mangoessig
einige Sprossen Kresse
  Salz und Pfeffer

Zubereitung

Die Avocado halbieren und mit einem Löffel das Fruchtfleisch herausnehmen. Den Mozzarella gut abtropfen lassen, die Mango halbieren und schälen. Alle Zutaten würfeln und in eine Schüssel geben. Den Mangoessig darüber träufeln und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Kresse zum Schluss darüber streuen. 

Mangoessig lässt sich auch wunderbar verschenken. Durch seinen fruchtigen Geschmack ist er eine tolle Abrundung zu allen Salaten oder Kaltspeisen. Wenn ihr ebenfalls ein Fan geworden seid, findet ihr den Essig und viele weitere leckere Sorten zum Beispiel hier:

         
(Werbung: Affiliate Link)
 

Lasst es euch gut gehen.

Christiane 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.