Belohnungssystem für Gruppentische

Die Lautstärke an Gruppentischen lässt sich mit einem Belohnungssystem kontrollieren. Die Gruppen erhalten ein Schälchen mit Deckel in der Farbe ihrer jeweiligen Gruppe. Alle Deckel habe ich zuvor mit dem Cutter-Messer vorbereitet und eine Öffnung hinein geschnitten. Für gutes Verhalten können die Kinder nun Knöpfe sammeln, welche in die Dosen hinein geworfen werden. 

Auch für den Anfangsunterricht lassen sich die Schälchen gut verwenden. Die Kinder können ihre motorischen Fähigkeiten verbessern, indem sie die Knöpfe in die farblich richtigen Schalen einsortieren. 

Diese Schalen und Knöpfe habe ich verwendet:

       

Falls dieser Beitrag interessant für euch war, freue ich mich über eine Rückmeldung als Kommentar. 

Christiane 


 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.