Silbenteppiche für die Pinguinklasse

Das Lesen von Silben fällt einigen Kindern auch im zweiten Halbjahr der 1. Klasse noch nicht leicht. Für den Förderunterricht habe ich deshalb neue Silbenteppiche erstellt, die die Kinder beim Lesen motivieren sollen. 

Als Hilfe zur Orientierung in der Zeile habe ich Symbole eingefügt. Ein Pinguin am Ende ist das Ziel der Leseübung. 

Ich hoffe, die Schüler lassen sich damit motivieren und schaffen den entscheidenden Schritt, um Silben selbstständig zu erlesen.

Das Material könnt ihr euch hier herunterladen: Silbenteppiche

 

Hier nun 5 weitere Kärtchen zum Download: Silbenteppiche 2

Falls ihr das Material einsetzt, wünsche ich euch viel Erfolg damit! Über eine Rückmeldung als Kommentar würde ich mich sehr freuen. 

Christiane 

 

 

4 Antworten auf „Silbenteppiche für die Pinguinklasse“

    1. Liebe Maike,
      hab vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du für die Silbenteppiche Verwendung findest. Viel Spaß damit!
      Liebe Grüße, Christiane

       
  1. Vielen Dank für das tolle Material hab auch ein paar schwache Leser die sich bestimmt über das tolle Material freuen werden vielen Dank für’s Teilen

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert